Sonnentiere Kundenstimmen

Hallo liebe Frau Wagner,

ich bin von Ihrer Arbeit begeistert! Ihre ruhige und liebevolle Art sagt mir, dass ich mit Ihnen genau die richtige Physiotherapeutin für Gipsy gefunden habe. Sie gehen so lieb mit ihr um.
Überhaupt kann man fühlen, dass Sie Tiere lieben. Es ist auch ein toller Service, dass Sie ins Haus kommen. Ich habe großes Vertrauen in Sie und empfehle Sie gern weiter.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Gudrun Tüllmann

Gudrun Tüllmann, Gelsenkirchen

Liebe Susanne,

damals ging es unserem Hund Chucky körperlich richtig schlecht. Er hatte Arthrose in allen Gelenken und in der Wirbelsäule mit zunehmendem Muskelabbau. Die Ärzte meinten, ohne sehr starke Schmerzmittel käme Chucky nicht mehr aus. Dass er überhaupt noch stehen könnte, wäre ein Wunder. Er wurde mit Novalgin und anderen Mitteln vollgepumpt, und seine Lebensqualität sank rapide. Er war damals 15 und lief nur noch benommen durch die Wohnung, stieß überall an und verletzte sich an den Möbeln.
An dieser Stelle fand ich dich als Physiotherapeutin für Hunde über das Internet, und ich schöpfte wieder neue Hoffnung.
Zu Beginn waren wir wöchentlich bei dir. Chucky ließ sich von Sitzung zu Sitzung mehr auf die Therapie ein und öffnete sich dir komplett. Er bekam Ganzkörpermassagen und Akupunktur. Aufgrund der entzündlichen Gelenke hast du mehrmals auch Blutegel eingesetzt.

Wir konnten sehr schnell auf weniger beeinträchtigende Medikamente umsteigen. Chucky nahm seine Umwelt wieder wahr und bekam endlich seine Lebensqualität zurück. Wir waren fast 2 Jahre bei dir in Behandlung. Du hast mir und meiner Familie bis zu Chuckys letzter Stunde mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Dafür danke ich dir sehr herzlich. Du weißt, dass ich jederzeit wieder mit meinen Tieren zu dir kommen würde.

Alles Liebe, deine Tina

Tina Steffensen, Gelsenkirchen

Hallo Susanne,

ich lernte dich vor vier Jahren kennen, als mein Haflinger plötzlich stark lahmte und mir kein Tierarzt weiterhelfen konnte.

Nach intensiven Massage-Einheiten und einem Aufbautraining, beginnend bei Longieren über Gymnastizieren im Schritt bis hin zum Physio-Fit-Training in allen Gangarten, hatte ich nach einem Jahr nicht nur ein lahmfreies, weil lockeres und gut bemuskeltes Pferd, sondern auch ein glückliches. Das hält bis heute an.

Diese Art zu Reiten macht Spaß, ist effektiv und entspannt zugleich. Ich steige, seit ich dich kenne, nicht mehr mit schmerzenden Oberarmen von einem völlig genervten Pferd. Mein Pony läuft jetzt freiwillig ohne ständiges Treiben und baut trotzdem Muskeln auf.

Durch dein Partnerschaftstraining haben wir auch vom Boden aus eine völlig neue Kommunikationsbasis entdeckt. Vertrauensvoll, konsequent und vor allem klar meistern wir jetzt jede Lebenslage und sind ein eingeschworenes Team. Super, dass du dich nicht nur auf die Kernbereiche der Physiotherapie, Massage, Akkupunktur, Magnetfeld etc., sowie auf Reitcoaching beschränkst, sondern dein Wissen auch gern weitergibst. So kenne ich nach deinem Massage-Seminar inzwischen Navajos Schwachstellen und kann ihn mit den richtigen Griffen selber lockern.

Auch im letzten Jahr, als plötzlich die Krankheit COB bei Navajo diagnostiziert wurde, hast du mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich kann mich wirklich nur bei dir bedanken!

Ganz liebe Grüße, Nina

Nina Kuster, Datteln

Liebe Frau Wagner,

für unsere alte Hündin Lilly waren Sie ein echter Glücksgriff! Während der regelmäßigen Physiotherapie-Anwendungen (Massage, passives Bewegen der Gelenke und Akupunktur) war unser Hund immer sehr entspannt. Sie und Lilly waren zusammen über viele Jahre ein tolles Team. Leider mussten wir uns von Lilly im Alter von fast 17 Jahren verabschieden.

Für uns steht aber fest: Sollte es einen neuen Hund in der Familie geben und wir Hilfe brauchen, sind Sie die Erste, die wir ansprechen werden 🙂

Danke für die gute Zeit,
Familie Massing

Silke Massing, Essen

Liebe Susanne,

es war ein fantastisches Wochenende. Nie hätte ich gedacht, dass es mich so – erden – würde. Du hast uns in dieser Kürze einfühlsam, verständlich und sehr anschaulich nicht nur die Muskulatur der Pferde näher gebracht, sondern uns auch in die kleinen Zwischentöne der Pferdesprache eingeweiht. DANKE dafür! Deine tollen Pferde haben uns natürlich sehr dabei geholfen. Sollte irgendwann dein kleiner Hengst mal nicht mehr auf deiner Wiese stehen, dann findest du ihn sicher bei mir im Wohnzimmer 😉 Ich habe mich echt verliebt 😍

Den Aufbaukurs habe ich fest terminiert und freue mich jetzt schon riesig auf September.

Herzlichst, Ute

Ute Kersting, Dortmund

BlumenCompany – Ute Kersting

Hallo Susanne,

als uns mit Beginn dieses Jahres die Schreckensdiagnose „Hufrehe“ ereilte, warst du kompromisslos und zuverlässig für uns da – auch weit außerhalb sonst regulärer Praxiszeiten. So verschobst du selbst private Termine, um unserem kleinen Patienten mit deinen Blutegeln schnellstmögliche Linderung zu verschaffen, halfst uns, die ersten Notfallmaßnahmen umzusetzen, vermitteltest wertvolle Kontakte zum Aufbau eines kleinen Helfernetzwerks und gabst die richtigen Tipps und Ratschläge zur erfolgreichen Weiterbehandlung.

Dass es Anton heute bereits wieder deutlich besser geht, verdanken wir zu einem erheblichen Teil deinem Einsatz und deiner Arbeit. Auf gute Empfehlung hin haben wir dich seinerzeit kontaktiert und möchten mit diesen Zeilen hier eine selbige aussprechen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, liebe Susanne! Man spürt, wie sehr dir dein Job eine Herzensangelegenheit ist!

Sarah und Marcel mit Anton

Sarah Albers, Essen

Ja, ich möchte einen Termin vereinbaren!

Dann einfach jetzt anrufen!
mobil 0177 – 2709805

2 + 1 =